21. April 2020

#1 Herzlich Willkommen beim CHIHUAHUA GUIDE!

Hi, ich bin Lisa, 26 Jahre alt und Autorin des CHIHUAHUA GUIDES. Das hier ist der erste Blogeintrag. Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen als Ergänzung zum E-Book oder einfach zum Gedanken und Ideen teilen. Gerne schreibe ich auch Blogeinträge in Zusammenarbeit mit Dir, damit dieser Blog so Vielfältig wird wie die Hunderasse Chihuahua.

Chihuahua Bonsay

In diesem ersten Blogeintrag möchte ich mich kurz bei Dir vorstellen. Ich lebe mit meinem Chihuahua-Rüden Bonsay im wunderschönen Regensburg, wo wir vor einem Jahr hingezogen sind. Zuvor haben wir mehrere Jahre in München gelebt. Als ich im Januar 2016 meinen Chihuahua Bonsay als Welpen bekommen habe, war mir klar, dass ich möchte, dass er ein richtiges Hundeleben führen darf. Ich wollte weg von den Chihuahua-Klischees und anderen beweisen, wie cool Chihuahuas sind. Um das auf bestmögliche Art zu meistern, habe ich Bonsay sofort in einer Hundeschule angemeldet, wo ich wenig später selbst gearbeitet habe. Ich muss gleich dazu sagen, ich habe bei Bonsay bei weitem nicht alles perfekt gemacht. Es ist eben – vor allem beim ersten eigenen Hund – ein herantasten. Einen Schritt vorwärts und wieder einen zurück. Wir haben viele Hürden gemeistert, wie z. B. Angriffe von verhaltensgestörten Hunden, Analdrüsenentzündungen und  – wirklich oft – die Wohnungssuche mit Hund. Es gibt jedenfalls unzählige Themen über die man hier schreiben kann. Ich freue mich natürlich sehr über Deinen Input und hoffe, Du kannst aus all dem hier etwas für Dich und Deinen kleinen Vierbeiner mitnehmen – und sei es nur positiver Zuspruch. Denn ich glaube, bei was wir uns einig sind, ist, dass Chihuahuas ganz besondere Hunde sind.

Lisa und Bonsay

Ich bin jedenfalls mehr als froh und dankbar, all diese Erfahrungen gemacht zu haben und dafür, unfassbar viel gelernt zu haben und damit ein bisschen stolz behaupten zu können, dass Bonsay und ich schon ein ganz gutes Team sind.

xoxo

Lisa & Bonsay